Eintrag eins. Schulungstag #12

Worum geht es in meinem Blog?

Ich habe am 14. März eine Weiterbildung als “Web-Developer” bei der WBS Training AG in Stuttgart begonnen. Ab und an hat man doch etwas “kreative Zeit” und diese möchte ich nutzen, über die Fortbildung an sich, deren Inhalte und die WBS zu schreiben.

Warum und wozu überhaupt ein Blog?

Bereits in den ersten paar Tagen “Photoshop Grundkurs” habe ich überraschenderweise bisher nicht entdeckte Kreativität in mir entdeckt. Diese kreativen Ergüsse möchte ich zur Schau stellen – für mich, für andere, für wayne auch immer. Völlig ohne Anspruch auf Perfektion.
Zudem habe ich mir selbst äußerst schwer getan, mich mit den heutigen Lehrformen anzufreunden und recht intensive Recherche betrieben. Die Sache mit den “virtuellen Klassenzimmern” ist eigentlich gar nicht mein Fall und so kann dieser Blog bestimmt dem ein oder anderen nützlich sein, dem es ähnlich ergeht.

Die Technik hinter diesem Blog

Dieser Blog ist mit WordPress erstellt, obwohl meine eigentliche Website mit Typo3 realisiert wurde. Grund hierfür ist u.a. dass eine Installation der Typo3-Extension “t3blog” direkt zu einer Deaktivierung meiner Website geführt hat. Zum Anderen ist WordPress weit verbreitet und man sollte immer wieder mal über den Tellerrand hinaus schauen.

Soviel zum Ersten. Weitere Einträge folgen in Kürze. Nun widme ich mich aber erst einmal der aktuellen Aufgabenstellung “Staubsauger” bevor der Zeitvorteil meiner Findigkeit dahin ist ;-).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>