Photoshop Fortgeschritten, Day 1

SonnenblumenhausGestern haben wir zum Glück endlich den Grundkurs beendet und so muss ich mich nicht mehr mit der x-ten Freistellung von irgendwelchen Objekten herumschlagen…

Heute haben wir uns näher mit den Eigenschaften des Zauberstabs und der Auswahlmöglichkeit über Farbbereich – bzw. deren Differenzierungen – beschäftigt. Übungsgegenstand ein Haus welches durch einen neuen Himmel und farbliche Anpassungen freundlicher gestaltet werden sollte.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie oft ich denke “Jetzt biste fertig” um dann nach ein paar Minuten weiterer Spielerei festzustellen, dass fast immer doch noch mehr geht!

2 Gedanken zu „Photoshop Fortgeschritten, Day 1

  1. Henning

    ansich eine gute Nummer…
    gibt ein zwei Details die nicht so ganz gut sind: Der Aspahlt, spezielle die Abgrenzung zum Grundstück (rechts). Der Gullideckel könnte auch gleich ohne Schmutz sein. Der kleine orange Pixelfehler unter den Türschildern bzw. links von der Dachrinne. Jooo ist halt auch die Frage wie sehr bzw. wie lang da am Ende jemand drauf schaut…

    Antworten
    1. Marco Willi Artikelautor

      Klar ist das nicht perfekt. Ich konzentriere mich auch immer auf die Bereiche, die gerade Thema sind. Andere Teilnehmer haben bspw. noch den Mülleimer entfernt und vorne Rasen ergänzt. Hier ging es um die Farbstimmung an sich – von düster zu hell.

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>