Vektor Pi

Raspberry PiPhotoshop kann seit einigen Generationen auch mit Vektoren. Als Anwender von Illustrator kommen mir diese zwar ziemlich rudimentär vor, aber dennoch können sie ganz nützlich sein. Heute haben wir die Werkzeuge dafür und deren Bedienung kennengelernt.

Eigentlich sollten wir alle einen Pinguin aus einer Vorlage vektorisieren, ich entschied mich jedoch anders. Derzeit suche ich täglich nach neuen Eindrücken und Möglichkeiten mit dem Raspberry Pi, einem Mini-Computer in Scheckkartenformat.

Zur Übung habe ich daher das Logo des Raspberry Pi anhand einer grafischen Vorlage in Photoshop vektorisiert, eingefärbt und mit Ebenenstilen versehen. Im Hintergrund sehen wir ein paar bildliche Eindrücke von Gehäusen und Aufbauvariationen. Ggf. werde ich meinen Blog um Themen und Artikel zum Pi erweitern – schau mer mal!

2 thoughts on “Vektor Pi

  1. Marco Willi Beitragsautor

    DER Raspberry Pi (Pie gesprochen) ist schon was interessantes. Hauptsächlich für Bastler obwohl es eigentlich für was anderes gedacht war. Die hamn bis Ende 2012 wohl an die 500.000 Stück verkauft – 50.000 war die Erwartung!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>