Von Slices und Tabellen

Website PiPhotoshop wird zum Erstellen grafischer Oberflächen für Websites benutzt. Das ist auch gut so. Was weniger gut ist, ist die Funktion, sein “geslicetes” Design per Mausklick als HTML-Datei ausgeben zu können. Diese Funktion wird so im (produktiven) Alltag einfach nicht verwendet. Der professionelle “Slicer” zieht sich seine Grafiken von Hand aus dem Dokument und verwendet nicht eine Funktion, die sogar noch in Zeiten von HTML 5 eine tabellenbasierte HTML-Datei ausgibt. Die Zeiten sind einfach schon lange vorbei!

Trotz allem haben wir uns heute damit beschäftigt und intensivst damit auseinandergesetzt….
Wir sollten ein einfaches Layout einer Website mit Hilfe von Formen erstellen. Nun gut, gesagt – getan! Wieder einmal diente mir der Raspberry Pi sozusagen als Ideenlieferant…

Ein Gedanke zu „Von Slices und Tabellen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>